Hell und schön: Hilfe für das Kinderheim

Abdeckband, Farbeimer, Pinsel, Farbrollen und jede Menge Reinigungsmittels: Unsere polnischen Kolleginnen und Kollegen kamen gut ausgestattet zum Kinderheim Nr. 3 in Gliwice. Diesmal hat die Produktionsabteilung sich sozial engagiert und die Wände des Kinderheims neu gestrichen.

Sowohl die Sozialräume als auch die Schlafzimmer hatten einen neuen Anstrich nötig. Aber mit dem optimistischen und begeisterten Team vor Ort wurden alle Renovierungs- und Reinigungsarbeiten an nur einem Wochenende reibungslos durchgeführt.

Voller Elan wurde gestrichen und auch wenn alle nach getaner Arbeit müde und geschafft waren, überwog die Freude. „Wir sind ein starkes Team“, klatschten sich die Kollegen untereinander ab. Dank dieser Arbeit werden die Jugendlichen und Betreuer nun in besseren Bedingungen und einer angenehmeren Umgebung leben und arbeiten.

Die Fähigkeit, die Bedürfnisse anderer zu erkennen und darauf zu reagieren, ist sehr wertvoll. Wir danken allen, die sich an dieser Initiative beteiligt haben. Lass uns so weitermachen, denn: Freiwilligenarbeit versprüht Freude!