Wir sind dabei – IZB in Wolfsburg

KIRCHHOFF Automotive präsentiert innovative Lösungen für Elektromobilität und Leichtbau, sowie neue Ansätze zur Prozessoptimierung.

IZB 2018 – Think Digital

Die IZB (Internationale Zuliefererbörse) findet zum zehnten Mal vom 16. bis 18. Oktober 2018 in Wolfsburg statt. Sie gilt als Europas Leitmesse der Automobilzulieferer-Industrie und weist Jahr für Jahr neue Zuwachsraten bei Ausstellern und Fachpublikum auf. Mehr als 700 namhafte Zulieferer bilden in diesem Jahr die gesamte automobile Wertschöpfungskette ab. KIRCHHOFF Automotive präsentiert dem Fachpublikum seine Produktinnovationen auf einem 90 m2 großen Messestand.

Als Entwicklungslieferant bietet KIRCHHOFF Automotive seinen Kunden alles aus einer Hand – von der Designentwicklung über die Herstellbarkeitsanalyse, ein weltweit standardisiertes Projektmanagement und innovative Fertigungsverfahren bis hin zu kundenbezogenen individuellen Lösungen. KIRCHHOFF Automotive und die Volkswagen AG arbeiten beispielsweise im Werkstoffvorbewertungsprozess bei verschiedenen neuen Stahlgüten zusammen und untersuchen einen möglichen Serieneinsatz dieser neuen Materialien. So spart zum Beispiel der Einsatz von Werkstoffen mit Presshärtegüten von 1.900 MPa Gewicht und erhöht die Sicherheit. Erfahren Sie mehr über diese gemeinsame Forschungsarbeit und unsere neuesten Innovationen im Bereich des automobilen wirtschaftlichen Leichtbaus. Sie finden uns an bereits traditioneller Stelle in Halle 7, Stand 7207. Wir freuen uns auf Sie.