Teilen macht glücklicher!

Im Dezember fand in Polen der landesweite Abschluss der Wohltätigkeitskampagne Szlachetna Paczka (Noble Box Projekt) statt. Es ist eines der bekanntesten Wohltätigkeitsprojekte in Polen. Freiwillige helfen Familien in Not und arbeiten dabei mit Spendern zusammen, um ausgewählte Familien gezielt zu unterstützen.

Als Beschäftigte von KIRCHHOFF Automotive, die die Werte ihres Unternehmens leben, fühlen wir uns sozial verantwortlich. Die Welt um uns herum ist uns nicht egal. Wir möchten die Bedürfnisse ansprechen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermutigen, sich aktiv an den Wohltätigkeitskampagnen zu beteiligen, die wir durchführen. Deshalb haben unsere Werke in Gliwice und Gniezno sich gern bereit erklärt, Sachen für das Noble Box Projekt zu sammeln.

Dank der Unterstützung und des Engagements unserer Beschäftigten konnten wir viele Lebensmittel und Haushaltsgegenstände zusammentragen. Außerdem konnten wir Geld sammeln, mit dem eine kinderreiche Familie aus Zabrze Kohle kaufen konnte und eine einsame Person aus Gniezno Winterkleidung bekam.

Die Freude und Dankbarkeit derjenigen, die die Spenden bekamen, waren enorm. Wir sahen Freudentränen vermischt mit dem Ausdruck der Fassungslosigkeit in den Gesichtern der Kinder, als sie die Kartons auspackten. Von der Menge der Geschenke waren sie überwältigt. Für eine Weile fühlten wir uns als Teil der großartigen „Noble Box“ Familie.

Ein großer Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Geld und Sachspenden gegeben haben. Auch danken wir dem Team, das mit angepackt und die Kartons transportiert hat. Nur durch Ihre Unterstützung konnten diese Geschenke gemacht werden.